12.01.2017

Salespoint Ghel: Interview mit Director & Stylist Ivo Aeschlimann

Die Züricher Ghel-Coiffeursalons von Ivo Aeschlimann arbeiten nun seit fast einem Jahr mit Capillé. Wir haben mit Inhaber Ivo Aeschlimann über Trends in der Stylingbranche gesprochen und haken nach, wie sich Capillé im Salon-Alltag bewährt.

Capillé: Ivo, du bist Stylist mit grosser Erfahrung im internationalen Show-und Schulungsbereich. 2015 feierten eure beiden Salon an der Löwenstrasse sowie an der Münstergasse in Zürich zehnjähriges Jubiläum. Was ist das Erfolgsgeheimnis eurer Stylings?

Ivo Aeschlimann: Ganz klar: die vielfältige Expertise unseres hochqualifizierten Teams. Ob Colorationen, Permanent-Make-Up, Haarverlängerungstechniken – wir rücken Haar und Person mit viel Liebe zum Detail ins richtige Licht. Daneben veröffentlichen wir jährlich eine eigene Haarkollektion und engagieren uns für diverse Shows und Liveacts.

Capillé: Mit der neuen Stylebar by Ivo Aeschlimann habt ihr euer Angebot im vergangenen Jahr um ein Shop-in-Shop-Konzept der besonderen Art erweitert.

Ivo Aeschlimann: Nach zwei Salons und der Blow-Drybar in Zürich war es mir daher ein Anliegen, unser Angebot ins Umland auszuweiten und noch näher an die Kundschaft zu kommen. Darüber hinaus muss man heute oft schnell und flexibel sein, langfristige Terminplanungen sind manchmal einfach nicht möglich. In der Stylebar können sich Kundinnen spontan und ohne Voranmeldung von unseren professionellen Hairstylisten beraten und stylen lassen – ob für ein elegantes Dinner am Abend oder für den kurzfristig angesetzten Business-Lunch.

Capillé: Mit Top-Marken wie Shu Uemura, Kérastase, Redken und L’Oréal Professionnel bietet ihr ein breites Sortiment an exklusiven Hairstyling- und Pflegeprodukten. Seit einem Jahr bietet ihr auch Capillé an– wie sind eure bisherigen Erfahrungen?

Ivo Aeschlimann: Unser Anspruch ist es, ausschließlich mit Produkten zu arbeiten, die unseren Kundinnen auch in der Eigenanwendung zuhause das einzigartige Nach-dem-Styling-Haargefühl geben. Capillé ergänzt dieses Programm wirklich hervorragend, denn nach der individuellen Beratung im Salon zur richtigen Farbwahl ist die tägliche Anwendung zuhause oder unterwegs kinderleicht.

Capillé: Vielen Dank für das Gespräch & weiter alles Gute.